Der Schritt, eine nicht ganz so konventionelle Therapie zu beginnen, war eine gute Entscheidung. Die körper- und bewegungsorientierte Musiktherapie bei Patrizia Edlinger bringt mich, meinen Körper und meinen Geist näher zu mir und vor allem in eine Richtung des Einklangs. Da positive sowie auch negative Erlebnisse im Körper gespeichert werden, kann dies physische Auswirkungen haben. Mehr Einklang mit mir zu erlangen ist zwar kein einfacher Weg, doch die Arbeit an mir selbst, mit Hilfe von Patrizia Edlinger, erleichtert mir den Alltag. Ich kann besser einschätzen wie viel Raum ich im Alltag brauche, was mir gut tut und was mich in brenzligen Situationen beruhigen kann.

Für Fortschritte braucht es nicht nur die Sprache. Es braucht den Körper und die Kreativität, um Ängste und Probleme zu lösen oder in den Griff zu bekommen. Das alles verbindet Patrizia Edlinger miteinander.

 Nadja K. - St. Gallen

Patrizia schafft mit ihrer Arbeit einen Raum zur Entfaltung von Potentialen. Sie lädt ein, die Weisheit des Körpers auf "freudvolle" aber stets professionelle Art zu entdecken und darauf vertrauen zu lernen. Dies ist für mich ein wertvolles Element der eigenen Führungskompetenz, sowohl in der Selbstführung als auch in der Führung von Anderen."

Silke S. - Zürich

Fünfzehn Laiendarsteller des Visper Theaters im Alter zwischen 18 und 69 Jahren hatten das Glück einen zweitägigen Workshop mit Frau Patrizia Edlinger durchführen zu können. Frau Edlinger hat mit ihrer ruhigen, herzlichen und äusserst kompetenten Art die Selbst- und Gruppenwahrnehmung der Schauspieler entscheidend gefördert. Mit den gewählten Übungssequenzen hat sie wesentlich zur Vertauensbildung innerhalb der Gruppe beigetragen, so dass die Leute Gefühle wie Trauer, Wut, Angst, Freude besser zeigen und authentisch auf die Bühne bringen konnten. Alle Beteiligten haben begeisterte Feedbacks abgegeben und wünschen sich in Zukunft vermehrt solche Workshops.

Mit herzlichem Dank
für das Visper Theater

Bruno  Z. - Visp